top of page

Badische Mannschaftsmeisterschaften 2024

Am Sonntag, 17.03.2024 traf sich der Badische Turnerbund im Trampolinturnen zu den alljährlichen Mannschaftsmeisterschaften in Mannheim. Vertreten durch den Gastgeber und dem TV Ichenheim, kämpften an diesem Tag drei Vereine um den Titel des Badischen Mannschaftsmeisters. Für den ASV Wolfartsweier war dies ein sehr gelungener Wettkampftag.

Angefangen bei den jüngsten in der Altersklasse „11 Jahre und jünger“ konnte sich die Mannschaft des ASV, vertreten durch Ayla Igüs, Emil Senft, Nina Shevchuk, Robin Rathgeber und Yannis Rangk (der vom TV Linkenheim als Unterstützung der Mannschaft für Wolfartsweier angetreten ist) den zweiten Platz sichern. Alle fünf Athletinnen und Athleten zeigten ganz hervorragende Übungen und konnten mit insgesamt 110,65 Punkten und damit nur zwei Punkte hinter dem ersten Platz, die Silber Medaille mit nach Hause bringen.

In der Altersklasse 12-14 Jahre konnten sich Dorian Koch, Emma Pulskamp, Jella Beerbaum und Julie Gottschalk nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen mit dem TV Ichenheim schließlich völlig verdient nach ganz hervorragenden Leistungen den Titel des Badischen Mannschaftsmeisters holen und brachten den ASV Wolfartsweier erfolgreich mit 121,20 Punkten auf den ersten Platz!

Bei den „Großen“, also in den Vereinsmeisterschaften war die Konkurrenz sehr hart, doch auch hier zeigten Anne und Ellen Becker, Eva Lindermeir und Rebecca Knieriemen sehr gute Leistungen, auf die sie sehr stolz sein können. Letzten Endes konnten sie sich behaupten und den 3. Platz sichern. Zwar verpassten sie knapp das Finale, konnten aber schließlich doch die Bronze Medaille für den ASV ergattern.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Trampolinturner und -turnerinnen des ASV Wolfartsweiers, bei dem die Athletinnen und Athleten wiederholt sehr stolz auf ihre Leistungen sein können und den größtmöglichen Erfolg für den Verein erzielen konnten! In sehr freudiger Erwartung, was die weiteren Wettkämpfe so bringen werden, wird nun hochmotiviert das Training weitergeführt.

BMM 24 Siegerpodest.jpg

Gau- Einzelmeisterschaften 2024

Am Samstag, 24.02.24 war es wieder so weit und der Karlsruher Turngau traf sich beim Ausrichter Neureut für die jährlichen Gau-Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen. Ein durch und durch erfolgreicher Tag für den ASV Wolfartsweier, der in fast allen Altersklassen gewann und mit seinem außerordentlichen Erfolg restlos überzeugen konnte.

Angefangen in der Altersklasse der 8-Jährigen und jünger, konnte Tilo Senft mit beeindruckenden 48,20 Punkten das Siegertreppchen und die Goldmedaille für sich beanspruchen. Dicht gefolgt von seiner Vereinskameradin Johanna Goos, die mit 42,80 Punkten den 3. Platz sichern konnte. Auch Marlene Becker und Elena Bonis sicherten sich mit zwei sehr guten Übungen den Einzug ins Finale und konnten schließlich Platz 7 und 8 mit nach Hause nehmen.

In einer Altersklasse höher (9 und 10 Jahre) konnte der ASV erneut einen ersten Platz für sich gewinnen: Emil Senft sicherte sich mit 48,00 Punkten die Goldmedaille und auch Leni Parun konnte sich hier mit zwei sehr guten Übungen das Finale sichern und letzten Endes den 6. Platz schnappen. Auch Paula Kleinbub konnte sich nach zwei guten Übungen den 12. Platz sichern und Robin Rathgeber leider mit etwas Pech in einer Übung den 14. Platz.

Als wäre all das aber noch nicht genug, konnte sich der ASV Wolfartsweier in der Altersklasse der 11- und 12-Jährigen gleich die ersten drei Plätze auf einmal sichern! Mit Dorian Koch (1. Platz), Jella Beerbaum (2. Platz) und Nina Shevchuk (3. Platz) komplementierte sich ein sehr erfolgreicher Tag und eine sehr hervorragende Leistung der Athletinnen und Athleten des ASV Wolfartsweiers.

Diesem Siegertrio folgte direkt in der nächsten Altersklasse der 13- und 14-Jährigen der nächste Sieg für den ASV: mit Viktoria Krauß und beeindruckenden 50,10 Punkten konnte auch hier der 1. Platz gesichert werden. Julie Gottschalk konnte mit ihrem 3. Platz auch hier das Siegerbild vervollständigen.

Auch in der Altersklasse der 15–17-Jährigen konnten gleich zwei Treppchen sichergestellt werden: Ellen Becker (2. Platz) und Amy Schubert (3. Platz) konnten hier sowohl Silber als auch Bronze mit nach Hause bringen.

Durch all diese herausragenden Leistungen und Ergebnisse der Athletinnen und Athleten der Trampolingruppe konnte der ASV Wolfartsweier fast alle Altersklassen komplett für sich entscheiden - ein mehr als erfolgreicher Tag mit sehr vielen glücklichen Kindern!

Gaumeisterschaft2024.jpg

Trampolin: Badische Synchronmeisterschaften

 

Am Sonntag, 26.11.23 fanden in Ichenheim zum Abschluss des Wettkampfjahres die Badischen Synchronmeisterschaften statt.

In der jüngsten Altersklasse 11 Jahre und jünger starteten unsere beiden einzigen Synchronpaare Ayla Igüs & Nina Shevchuk sowie Robin Rathgeber & Emil Senft.

Die Herausforderung beim Synchronwettkampf besteht darin, nicht nur die eigene Übung exakt zu treffen, sondern diese auch noch möglichst perfekt auf den Synchronpartner abzustimmen und sich einander anzupassen. Für Emil und Robin bei ihrem ersten Synchronwettkampf eine ganz neue Erfahrung. Sie turnten beide im Vorkampf gelungene Übungen, hatten aber Probleme, konstant die Synchronität beizubehalten. So wurde es bei ihrer Synchronpremiere der 5.Platz.

Einen Glanzstart schafften Ayla und Nina mit ihren beiden einwandfreien und gut synchron geturnten Vorkampfübungen. Sie zogen als Vorkampfführende ins Finale ein. In ihrer Finalkür steigerten sie sich noch einmal, aber auch die Konkurrenz turnte stark. Bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung durften sich Ayla und Nina über den 2.Platz auf dem Siegerpodest freuen und sind somit Badische Vizemeister im Synchronturnen ihrer Altersklasse.

Lisa Henning, unsere ehemalige ASV- Trampolinerin, die zwischenzeitlich in Freiburg studiert und trainiert, erturnte sich mit ihrer Synchronpartnerin in der Altersklasse 16+ den 3.Platz; ebenfalls ein schöner Erfolg!

BSyncron-Ayla Igüs & Nina Shevchuk und Robin Rathgeber & Emil Senft.jpg

Trampolin: Gau- Vereinsmeisterschaften

 

Am Samstag, 18.11.23 fanden in Linkenheim die Gau- Vereinsmeisterschaften statt, an denen sowohl in der Nachwuchsklasse als auch in der offenen Altersklasse jeweils eine ASV- Mannschaft an den Start ging. Die Motivation war groß, denn im letzten Jahr gewannen unsere Trampoliner in beiden Altersklassen den Wanderpokal. Aber es sollte schwer werden, denn durch Krankheitsausfälle waren beide Mannschaften nicht optimal besetzt.

In der Nachwuchsklasse turnten Nina Shevchuk, Ayla Igüs, Emil Senft, Robin Rathgeber, Merle Lutterbach, Paula Kleinbub und Tilo Senft einen spannenden Wettkampf um den Sieg, insbesondere mit der Mannschaft der TG Neureut. Im Pflichtdurchgang lag die TG Neureut vorne, im Kürdurchgang dann unsere Mannschaft, aber in der Gesamtwertung ging dann doch der Sieg samt Wanderpokal an die TG Neureut.

Spannend bis zum Ende war der Wettkampf auch für Dorian Koch, Emma Pulskamp, Ellen Becker, Eva Lindermeir und Anne Becker in der offenen Altersklasse. Denn im Pflicht und Kürdurchgang schlichen sich doch der ein oder andere Fehler ein, was mit nur einer Streichwertung nicht kompensiert werden konnte. Im Finale lief es dann deutlich besser, mit enormer Punktesteigerung; aber es reichte nicht mehr, um im Gesamtergebnis den Punkterückstand noch aufzuholen. So blieb es beim 2.Platz, zwar ohne Wanderpokal, aber mit den allseits beliebten Adventskalendern bei der Siegerehrung.

Der letzte Wettkampf des Jahres wartet noch am kommenden Wochenende mit den Badischen Synchronmeisterschaften auf unsere Trampoliner.

Gau-Vereinsmeisterschaften_2023.jpg

Badische Einzelmeisterschaften und Bestenwettkämpfe

 

Am Samstag, 21.10.23 fanden in Nöttingen sowohl die Badischen Bestenwettkämpfe als auch am Nachmittag die Badischen Einzelmeisterschaften statt. An beiden Wettkämpfen nahmen jeweils 4 unserer ASV- Trampoliner teil.

Da Nöttingen „um die Ecke“ liegt, wurden wir vormittags vom exklusiven Fanclub unserer Nachwuchstrampoliner unterstützt, die sich schon mal einen Trampolinwettkampf live anschauten. 

In der jüngsten Altersklasse bei den Jungs legten Emil Senft und Robin Rathgeber mächtig vor. Sie turnten sich beide mit starken Vorkampfübungen überlegen ins Finale. Im Finale ließen sie sich ihren klaren Start-Ziel- Sieg mit erneut einwandfreier Finalkür nicht nehmen und freuten sich riesig über ihren Doppelsieg mit Emil auf dem 1.Platz und Robin auf dem 2.Platz auf dem Siegertreppchen.

Ebenso stark begann Ayla Igüs ihren Vorkampf in der jüngsten Altersklasse der Mädels mit der besten Pflicht. Doch leider berührte sie in der Kür mit den Füßen die Matte, was als Übungsabbruch zählt, so dass sie auf den 6.Platz zurückrutschte. So hat Ayla zwar keine mögliche Medaille, dafür aber wertvolle Wettkampferfahrung gesammelt.

In der gemischten Altersklasse 15/16 Jahre zeichnete sich ein spannender Wettkampf unter den top 3 ab. Sowohl im Vorkampf als auch im Finale lagen die Ergebnisse dicht beieinander. Ellen Becker punktete mit ihren gelungenen Übungen im Vorkampf und Finale vor allem über ihre exakte Ausführung und wurde mit dem Sieg und dem 1.Platz auf dem Siegerpodest belohnt.

 

Bei den Badischen Einzelmeisterschaften im Anschluss schaffte Nina Shevchuk in der jüngsten, gemischten Altersklasse trotz eines fehlenden letzten Sprunges in der Pflicht noch den Sprung ins Finale. Mit einer starken Finalkür erturnte sich Nina den 2.Platz und ist somit badische Vizemeisterin dieser Altersklasse.

In der Altersklasse 11/12 Jahre bei den Jungs musste Dorian Koch seine Siegerpodestambitionen leider schon nach dem 1.Sprung in der Pflicht begraben, wo ein Weiterturnen seiner Übung einfach nicht mehr möglich war. Sehr schade, denn er turnte im Anschluss die beste Vorkampfkür. Ohne Finalteilnahme blieb es somit beim 4.Platz.

In der gleichen Altersklasse bei den Mädels hatte Emma Pulskamp ähnliche Probleme ihre Übungen vollständig durchzuturnen. Sie sammelte zwar mit dem 6.Platz weniger Ergebnispunkte, dafür aber umso mehr Erfahrungspunkte, die sie dann für den nächsten Wettkampf nutzen kann.

In der nächsthöheren Altersklasse 13/14 Jahre erreichte Julie Gottschalk nach einem guten Wettkampf mit durchgeturnten Vorkampfübungen und Wettkampfpremiere ihrer neuen Pflichtübung den 5.Platz im Endergebnis.

 

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, denn bereits am kommenden Wochendende folgt für Dorian, Emma und Eva Lindermeir mit dem Deutschland-Cup in Wolfsburg, das Wettkampf- Highlight des Jahres. 

Badische2023.jpg

Medaillenerfolge beim Deutschland-Cup 

 

Ein richtig erfolgreiches Trampolin- Wochenende erlebten Dorian Koch, Emma Pulskamp, Eva und Hannah Lindermeir zum Ende der Herbstferien beim Deutschland- Cup Trampolinturnen in Wolfsburg. 

Für Emma war es der erste große Wettkampf auf nationaler Ebene und groß war auch das Teilnehmerfeld der Altersklasse 11/12 Jahre, das mit über 30 Mädels auf 3 Startgruppen aufgeteilt war. Emma turnte im Vorkampf eine ihrer besten Pflichtübungen und auch ihre Kür lief bis zum 8. Sprung einwandfrei. Doch dann geriet sie zu dicht an die Mattenumrandung, so dass sie ihren letzten Sprung nicht mehr abspringen konnte. Emma erreichte letztlich den 28.Platz, aber viel wichtiger als eine Zahl auf der Urkunde sind die ganz vielen neuen (Wettkampf-)Eindrücke vom Deutschland- Cup.

Dorian setzte sich in der gleichen Altersklasse bei den Jungs mit der besten Pflichtübung an die Spitze seines Teilnehmerfeldes. Zum Glück, denn die Punktereserve benötigte er, um seine spontan improvisierte Kürübung zu kompensieren. Aber auch das beherrscht Dorian bereits in seinen noch jungen Trampolinerjahren und es reichte für den Sprung ins Finale der besten acht. Im Finale lief seine Kür dann genau nach Plan, so dass sich Dorian verdient und überglücklich über den 2.Platz auf dem Siegerpodest freute. 

Eva überzeugte in der Altersklasse 15/16 Jahre im Vorkampf mit ihren stabilen und exakt geturnten Übungen sowohl in der Pflicht als auch in der Kür und löste als Vorkampf- Zweite souverän ihr Ticket für´s Finale. Im Finale blieb es bis zum Schluss eine Zitterpartie um die Podestplatzierung, denn am Übungsende ihrer gelungenen Finalkür berührte Eva trotz aller Bemühungen noch die Matte. Doch auch ihre Konkurrentinnen versuchten ihr maximales Können auszureizen – eben eine Gratwanderung… - Und so freute sich Eva riesig über ihren bronzenen 3.Platz auf dem Siegerpodest des Deutschland- Cups.

Bei den jungen Damen 17+ sicherte sich Hannah ebenfalls mit ihrer überzeugenden ersten Vorkampfkür den Einzug ins Finale. Auch wenn Hannah zwischenzeitlich aufgrund von Studium/Umzug für den TV Immenstadt startet, momentan in Brühl trainiert, bleibt sie im Herzen aber noch immer eine Aktive des ASV Wolfartsweier. Und so freuten wir uns genauso riesig mit ihr über ihre hervorragende Finalkür, die mit dem 2. Platz auf dem Siegerpodest beim Deutschland- Cup belohnt wurde. 

Es war unglaublich schön, solch ein eindrucksvolles, erfolgreiches Wettkampfwochenende gemeinsam zu erleben.

Deutschland-Cup2023-Ehrung.jpg

Trampolin: Filderpokal 2023

Am Sonntag, 2.7.23 starteten unsere Trampoliner wieder beim Filder-Pokal in Ruit. Ein sehr beliebter und bestens organisierter Wettkampf, diesmal zum Glück bei erträglichen Temperaturen, der für unsere Kids und Zuschauer immer wieder ein eindrucksvolles Erlebnis ist.

Unsere beiden Jüngsten, Emil Senft und Robin Rathgeber turnten ihren Wettkampf gleich in der ersten Startgruppe der Bambinis. Sie turnten sich beide mit starken Vorkampfübungen ins Finale und mussten dann erstmal lange warten, bis die übrigen Altersklassen ihre Vorkämpfe absolviert hatten.

Das Rekordmeldeergebnis spiegelte sich vor allem in den darauffolgenden Altersklassen der Mädels wieder, deren Altersklassen jeweils auf 3 Startgruppen aufgeteilt wurden. Da an 2 Kampfgerichten gleichzeitig geturnt wurde, war es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, wer, wann, in welcher Startgruppe mit seinem Vorkampf dran war, bzw. wer denn letztlich den Sprung ins Finale der besten 8 geschafft hatte. Also geduldiges und gespanntes Abwarten.

In der Altersklasse 10-12 Jahre gaben Ayla Igüs, Emma Pulskamp und Nina Shevchuk ihr Bestes und setzten erfolgreich die im Training erarbeiteten Feinheiten ihrer Übungen im Wettkampf um. In Zahlen bedeutete es der 15.Platz für Ayla, der 10.Platz für Emma und der 8.Platz inklusive Finalteilnahme für Nina.

Amy Schubert, Ellen Becker und Julie Gottschalk turnten in der mit 37 Aktiven größten und leistungsmäßig bunt gemischten Altersklasse 13-16 Jahre. Sie behaupteten sich mit ihrem jeweils gelungenen Vorkampfprogramm auf dem 12. Platz (Ellen), dem 19.Platz (Amy) und dem 22.Platz (Julie).

Eine ähnlich breite Leistungsstreuung gab es in der Altersklasse 17+, in der sich Charlotte Kiefer mit cleverer Abwägung ihrer Übung, zwischen Schwierigkeit mit Risiko und Haltung mit Sicherheit, ins Finale turnte. Diese Taktik bezahlte sich auch im Finale aus und bescherte ihr den 3.Platz auf dem Siegerpodest.

Bei Nina klappte die Finalkür ebenfalls einwandfrei, genau auf den Punkt bzw. das Trampolinkreuz, so dass sie sich noch auf den 7.Platz vorarbeiten konnte.

Unsere beiden Bambinis entschieden sich im Finale für die einfachere aber sicherere Übung, mit Erfolg. Robin erreichte den 5.Platz und Emil sicherte sich mit dem 2.Platz sogar seinen allerersten Trampolin-Pokal.

Baden- Württembergische Einzel- und Synchronmeisterschaften 2023
Am vergangenen Wochenende fanden in Ruit bei Stuttgart sowohl die Baden-Württembergischen Einzel- als auch Synchronmeisterschaften statt. Das Wettkampf-Wochenende begann am Samstag mit den B-W Einzel, an denen 3 unserer ASV- Aktiven
teilnehmen konnten.
Bei seinen ersten B-W Einzel startete Emil Senft bei den Jungs in der jüngstenAltersklasse 7-10 Jahre und erturnte sich mit seinen beiden gelungenen Vorkampfübungen den respektablen 4.Platz.
Aufgrund von nur 2 gemeldeten Jungs in der Altersklasse 11/12 Jahre wurde diese mit derAltersklasse 13/14 Jahre zusammengelegt, so dass sich Dorian Koch mit den älteren Jungs messen musste. Unbeeindruckt turnte er sich mit seinen beiden stabilen Vorkampfübungen ins Finale und verteidigte dann erfolgreich seinen 2.Platz. Baden-Württembergischer Vizemeister 2023 in der zusammengelegten Altersklasse ist ein toller Erfolg für Dorian.
Anne Becker startet ab diesem Jahr in der Erwachsenenklasse der jungen Damen 17+. Der Vorkampf unterscheidet sich von dem der Jugendaltersklassen, dass in beiden Vorkampfübungen nur die geforderte Mindestschwierigkeit erfüllt werden muss und die bessere von beiden dann für die Wertung zählt. Allerdings hat es die geforderte Mindestschwierigkeit für Anne noch in sich und erfordert ihr gesamtes momentanes Sprungrepertoire innerhalb einer Übung. Im 2. Durchgang klappte dann ihre Kür und bescherte ihr bei ihrem 43.(!)

Wettkampf ihrer Trampolinkarriere den 6.Platz.
Am Sonntag nahm mit Nina Shevchuk & Emma Pulskamp nur ein ASV- Synchronpaar an den Baden- Württembergischen Synchronmeisterschaften teil, dafür durchaus erfolgreich. Nina und Emma turnten sich sicher ins Finale der Altersklasse 7-12 Jahre und steigerten sich im Finale nochmals mit einer exakt getroffenen Finalkür. Sie freuten sich bei der Siegerehrung riesig über ihren gemeinsamen 2.Platz auf dem Siegerpodest.

Trampolin-BW2023.jpg

Filder-Pokal 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause fand am zweiten Juliwochenende wieder der Filderpokal in Ruit statt; wie gewohnt auf 2 Tage verteilt mit dem Elite-Wettkampf am Samstag und dem Basis-Wettkampf am Sonntag.

Lara Henning und Hannah Lindermeir stellten sich in ihren jeweiligen Altersklassen dem nationalen Top-Teilnehmerfeld des Elitewettkampfes. Unsere beiden jungen Damen sind inzwischen so routiniert, dass sie trotz geringeren Trainingsumfängen und somit geringerem Schwierigkeitsgrad ihre Wettkampfübungen exakt und sicher präsentieren können, um sich unter den Top-Athleten aus Deutschland behaupten zu können. Lara Henning schaffte in der Altersklasse 15/16 sogar den Sprung ins Finale und konnte sich dank gelungener Finalkür und Fehler der Konkurrenz auf den 4.Platz vorarbeiten. Mit gleicher Taktik und guter Leistung, aber leider etwas weniger Glück erturnte sich Hannah in der Altersklasse 17+ den 9.Platz; leider um nur einen Platz knapp an der Finalteilnahme vorbei.

Eben diese Wettkampfroutine müssen sich unsere jüngeren Aktiven erst erarbeiten und da bietet sich der Basis-Filderpokal mit seiner netten Wettkampfatmosphäre als Übungsfeld ideal an. Für die Aktiven ist es zwar schade, wenn es im Wettkampf nicht so klappt wie im Training geübt, aber gehört zum Wettkampfsport einfach dazu. So erwischte der kleine Fehlerteufel, aus dem Sprungrhythmus der Übung gekommen zu sein, sowohl Nina Shevchuk in der jüngsten Altersklasse der Bambinis als auch Dorian Koch in der AK 10-12 in jeweils einer der beiden Vorkampfübungen. Dank der jeweils guten 2. Vorkampfübung reichte es zwar nicht mehr fürs Finale, aber für den 8.Platz (Nina) sowie den 6.Platz (Dorian). Und natürlich viel Wettkampferfahrung gratis.

Die Teilnehmerfelder bei den Mädels in der AK 10-12 sowie AK 13-16 waren trotz der Corona- Nachwirkungen erstaunlich und erfreulicherweise mit 26 bzw. 27 Aktiven sehr groß. Emma Pulskamp turnte sich mit 2 guten Vorkampfübungen bei ihrer Wettkampfpremiere auf den 19.Platz. Julie Gottschalk bibberte bis zur letzten Startgruppe, ob ihr gutes Vorkampfergebnis für den Sprung ins Finale reichen würde. Leider verdrängten die letzten beiden Starterinnen sie noch auf den 10. Platz und somit aus dem Finale. Also Hochspannung pur kann ein Wettkampf auch bieten.

Amy Schubert musste in der AK 13-16 ebenfalls noch Erfahrungslehrgeld zahlen. Mit leider einem Sprung zu wenig in der Vorkampfkür erreichte sie den 22. Platz. Mit bereits mehr Erfahrung und jeweils sehr starken Vorkampfübungen turnten sich Charlotte Kiefer, Anne Becker und Ellen Becker klar ins Finale. Im Finale sicherte sich Charlotte mit dem 2. Platz den silbernen Filder-Pokal, Anne hatte auf dem 5. Platz nur 0,185 Punkte Rückstand zum 3. Platz und minimale 0,005 Punkte auf Platz 4, also alles sehr eng und spannend. Ellen erwischte leider nicht nochmal ihre ideale Kür aus dem Vorkampf und erreichte dann den 8. Platz.

Kurios ergab sich die Teilnahme von Paul Jackisch in der AK 17+, der eigentlich seit Corona (2 Jahren!) nicht mehr Trampolin turnt und beim Landesturnfest plötzlich wieder Lust auf einen Trampolin-Wettkampf bekam. So kam es, dass wir ihn meldeten, er 3 Wochen vorher wieder ins Training einstieg und sein „einst gelerntes“ erstaunlich schnell wieder abrufen konnte. Paul turnte routiniert wieder sein volles Wettkampfprogramm und sicherte sich souverän den Sieg. Bereits 2018 hatte er den Filder-Pokal gewonnen und 2016 und 2019 den 2. Platz belegt.

Somit war dieser Tag ein sehr schöner und erfolgreicher Abschluss vor den Sommerferien.

Filderpokal2022.jpg
bottom of page