Bulacher SC - ASV

Zum ersten Rückrundenspiel reiste der ASV nach Bulach. Bei eisigen Temperaturen und wie erwartet schwer bespielbaren Untergrund entwickelte sich ein zäher Kick der sich meist im Mittelfeld abspielte. Bulach kam vereinzelt vors Stickeltor, Raque und der Abwehrverbund konnten jedoch jeweils klären.

Knackpunkt für den ASV war wahrscheinlich ein Zweikampf zwischen Raque und dem Bulacher Stürmer. Beim Spielaufbau bekam der Keeper kurz vor der Halbzeit einen Schlag auf den Knöchel ab. Trotz aller Bemühungen konnte er nicht weitermachen und musste Anfang der zweiten Hälfte verletzt raus, der bis dahin gut agierende Feldspieler Peluso sprang nun für ihn ein. Bevor er sich das erste Mal richtig auszeichnen konnte klingelte es bereits im Gäste Tor. Ein Pass der fast auf die Grundlinie kam nahm der Bulacher Franke mit vollem Risiko und versenkte die Kugel im kurzen oberen Winkel.

Nun musste der ASV reagieren, tat sich jedoch weiterhin schwer Chancen rauszuspielen. Es musste dann schon ein Eckball in der 69. Minute her, den Mayer per Kopf ins Bulacher Tor beförderte.

Die Partie war nun wieder offen, klare Gelegenheiten gab es auf beiden Seiten nicht mehr und der ASV begann sich bereits mit dem Remis anzufreunden. Kurz vor Schluss jedoch kam der, wie in der Woche zuvor, späte Nackenschlag. Wolfartsweier zu offen, ein Zuspiel in die Spitze, welches der Bulacher Stürmer nicht richtig kontrolliert bekommt und zur halbhohen Ablage für den frei stehenden Franke wird, der per Seitfallzieher den Ball wieder in der Winkel „schaufelt“… Fast wäre Franke noch der Hattrick gelungen, den vermeintlich leichtesten Abschluss verzog er jedoch frei über den ASV Kasten.

In der Schlussminute der Nachspielzeit sollte sich den Gästen jedoch nochmal die riesen Ausgleichschance bieten, ein Freistoß an der Strafraumgrenze wurde von Carelli über die Mauer gezirkelt. Keeper Piekorz konnte diesen jedoch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken und kührte sich somit zum späten Matchwinner.

Der ASV steht nach einer äußerst enttäuschenden Halbserie nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 14.Platz der B2.  Dies sollte in der Wintervorbereitung Anlass geben ,vor allem zahlreich, Gas zu geben um noch die nötigen Punkte für einen ruhigen Rundenverlauf zu sammeln.

Spiel am Sonntag den 12.11.2023 gegen die DJK Durlach auf dem Kunstrasen des ATSV Mutschelbach

Beim ASV erhoffte man sich aufgrund der guten Platzverhältnisse gegen die junge und laufstarken Durlacher mithalten zu können.

Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als Gedacht da die Durlacher durch frühes Anlaufen den ASV immer wieder in Bedrängnis brachten. Diese Anfangsdruckphase überstand man und konnte sich vereinzelt ans gegnerische Tor annähern, jeweils war jedoch der Abschluss zu ungenau oder der gut aufgelegte Keeper Wenner vereitelte.

Kalt erwischt wurde man dann nach einem Ballverlust im Mittelfeld, die Durlacher schalteten schneller und kamen Außen durch, die scharfe flache Hereingabe konnte IV Topojani nur noch ins eigene Tor befördern. Der ASV versuchte nun vor der Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, ein Angriff über rechts landete bei Grammer der mit dem Rücken zum Tor von den Füßen geholt wurde. Folgerichtig wurde durch den großteils gut leitenden Schiri Niepold auf 11er entschieden. Klein nahm Maß und versenkte souverän obwohl Wenner die Ecke ahnte. Leider brachte das 1:1 nicht die gewünschte Sicherheit, ein identischer Angriff über rechts brachte die erneute Durlacher Führung mit dem Halbzeitpfiff.

Der ASV wollte sich jedoch nicht aufgeben und es entwickelte sich ein Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Bei den Durlachern landete ein Freistoss am Pfosten, eine weitere Aktion konnte Raque im 1:1 vereiteln. Die Wolfartsweierer kamen meist durch Konter zu guten Aktionen. Bei einer wurde Dayanc freigespielt der sich den Ball noch auf links legte, wieder fegte ein DJKler dazwischen, was den zweiten Elfer bedeutete. Klein nahm die gleiche Ecke, Wenner war sogar dran, konnte das 2:2 jedoch nicht vereiteln.

Mit zunehmender Spieldauer deutete vieles auf ein Unentschieden hin, in der 88. ließ sich der ASV jedoch ausgerechnet nach eigenem Eckball auskontern und fing sich das 3:2 was auch den Endstand bedeutete.
Wolfartsweier steht nach einer erneut glücklosen Vorstellung wieder leeren Händen da und hofft nun gegen Hohenwettersbach den berühmten „Bock“ endlich umstoßen zu können.

Am kommenden Wochenende hat der ASV ein Heimspiel-Derby am Horbenloch, wenn es denn stattfinden kann, denn die aktuellen Platzverhältnisse lassen keine 22 Beine über 90 Minuten zu. Wir versuchen das Spiel zu verlegen. Die Info wird im Forum, pfoschdeschuss.de, erscheinen. Um 14:30 Uhr wird der ASV auf den SV Hohenwettersbach treffen. Blauschwarz (13.) würde nach einer 2:3-Niederlage gegen die DJK Durlach den Dreier gerne einbehalten.